Übersetzungen mit den Tüpfelchen auf dem Ü

Bei einer Übersetzung geht es mir nicht nur um die korrekte Übertragung eines Textes von einer Sprache in die andere. In jeder Übersetzung stecken mein voller Einsatz und viel Sprachleidenschaft, meine mehr als 20-jährige Berufserfahrung, die gründliche Recherche von Inhalt und Terminologie und die sorgfältige Berücksichtigung von Zielgruppe und Verwendungszweck. Und einen kritischen Blick auf den Originaltext werfe ich dabei auch noch – bei der Übersetzung fällt häufig noch so mancher Tippfehler auf.

So bekommen Sie eine Dienstleistung mit Extras – eine Übersetzung mit den Tüpfelchen auf dem Ü.

 

Im Laufe meiner Tätigkeit haben sich folgende fachliche Schwerpunkte entwickelt, die ich durch kontinuierliche Fortbildung vertieft habe:

  • Websites
  • Marketing, z. B. Image- und Produktbroschüren
  • Verträge, Allgemeine Geschäftsbedingungen/AGB
  • Mineralstoffverarbeitung einschließlich Veredelungsprozesse
  • Medizin (insbesondere Arztberichte) und Medizintechnik
  • Arbeitssicherheit

Christine Tennie M.A., staatlich anerkannter Übersetzer für Englisch

Christine Tennie M.A.

staatlich anerkannte Übersetzerin

Escheln 64

47906 Kempen

02152 8925110

christine.tennie@t-online.de




Wirklich übersetzen heißt: etwas, das in einer anderen Sprache gesprochen ist, seiner Sprache anpassen.

(Martin Luther, Tischreden)